Kampagne, Design, Strategie
Die Covestro AG ist ein führender deutscher Werkstoffhersteller mit Sitz in Leverkusen. Das Unternehmen entstand 2015 aus der ehemaligen Kunststoffsparte der Bayer AG und zählt heute zu den weltweit führenden Herstellern von Hightech-Kunststoffen. Mit rund 17.500 Mitarbeitenden produziert Covestro an 48 Standorten innovative Polymer-Werkstoffe für diverse Industrien.
reviergold wurde von Covestro beauftragt, eine internationale Awareness-Kampagne zum Thema Elektrische Sicherheit zu entwickeln und auszurollen. Ziel der Kampagne war es, die Belegschaft für die unsichtbaren Gefahren von Strom zu sensibilisieren und somit die bereits niedrigen Unfallraten weiter zu reduzieren.
Idee und Design: Die Headlines der Kampagnenmotive wurden bewusst so gestaltet, dass sie schwer lesbar sind. Diese gestalterische Entscheidung forderte die Betrachter heraus, sich intensiver mit den Inhalten auseinanderzusetzen
Umsetzung: Die Kampagne wurde über verschiedene Medien und Kanäle weltweit ausgerollt, darunter
Ergebnis: Durch die kreative und aufmerksamkeitsstarke Gestaltung konnte die Kampagne die Wahrnehmung für elektrische Gefahren innerhalb der Covestro-Belegschaft nachhaltig schärfen.
Der internationale Rollout trug dazu bei, das Bewusstsein für Arbeitssicherheit konzernweit zu erhöhen und die bereits niedrigen Unfallraten weiter zu verbessern.